phillip-lim_001_aw16-ff2314268e7374bfbe37c93f00155a07

US-Star-Designer Phillip Lim kooperiert mit Strumpfriesen Falke

Top-Koop von der New York Fashion Week

20. Februar 2017 – MAGAZIN DIE DIETRICH /Anuschka Wienerl

Das amerikanische Designerlabel 3.1 Phillip Lim hat auf der New York Fashion Week seine Herbst/Winter 2017 Kollektion vorgestellt. Dafür arbeitete der Designer mit dem deutschen Strumpfspezialisten Falke zusammen.

Heraus kam eine limitierte Edition aus Strümpfe und Strumpfhosen, die auf der New York Fashion Week erstmals einem Publikum vorgestellt wurden. „Wenn wir mit anderen Brands zusammenarbeiten, suchen wir uns nur die aus, die das Wesen der weiblichen Schönheit verstehen. Die Zusammenarbeit mit Phillip Lim war der perfekte Glücksgriff. Er versteht es Frauen wunderschön und sexy, aussehen zu lassen – all das wofür wir mit Falke stehen“, sagt Kristina Falke, internationale PR Direktorin bei Falke.

Die Falke Gruppe ist ein deutsches Familienunternehmen aus Schmallenberg im Sauerland, das überwiegend Strumpfwaren herstellt. Daneben werden Sportbekleidung, Herrenmode und Accessoires produziert. Die Falke-Gruppe beschäftigt 3.200 Mitarbeiter im In- und Ausland, vor allem an den Standorten in Schmallenberg, Slowakei, Serbien, sowie Südafrika, Ungarn und Portugal. Im Jahre 2013 erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 226 Millionen Euro.

Die Capsule-Kollektion wird ab Herbst in 3.1 Phillip Lim und Falke Stores, sowie bei ausgewählten globalen Partnern, erhältlich sind.

Nicht alles, was auf der New York Fashion Week präsentiert wird, ist unerschwinglich: Als das US-Erfolgslabel 3.1 Phillip Lim seine Herbst/Winter-Kollektion 2017 präsentiert, feiert auch seine Kooperation mit dem deutschen Strumpfspezialisten Falke Premiere.  US-Designer Phillip Lim hat mit Falke eine limitierte Edition einzigartiger Strümpfe und Strumpfhosen kreiert. „Wenn wir mit anderen Brands zusammenarbeiten, suchen wir uns nur die aus, die das Wesen der weiblichen Schönheit verstehen“, schwärmt Kristina Falke, internationale PR-Direktorin bei Falke. „Die Zusammenarbeit mit Phillip Lim war der perfekte Glücksgriff. Er versteht es, Frauen wunderschön und sexy aussehen zu lassen – all das wofür wir mit Falke stehen“.

Der Designer bedankt sich nach seiner Show noch mal über Social Media. Er und Kristina Falke haben sich im Jahr zuvor auf einem Falke-Event in New York kennengelernt und sofort über eine mögliche Zusammenarbeit gebrainstormt. Die Capsule Collection wird ab Herbst in 3.1 Phillip Lim und Falke-Stores sowie bei ausgewählten globalen Partnern erhältlich sein.

b9fe

c d ddfv landscape-1455575343-elle-nyfw-fw16-collections-3-1-phillip-lim-00-index lim-2 lim-3  A-model-presents-creations-from-the-La-Perla-Autumn-Winter-2017-c BESTPIX-La-Perla-Fall-Winter-2017-RTW-Show-Runway