DAS Musik-Event „The Dome“ feiert sein Comeback!

„The Dome“ RTL II bringt Musikshow zurück

 

 

Das Beste „The Dome“ endlich zurück!

Magazin Die Dietrich – Anuschka Wienerl / 27.Oktober 2018

DAS Musik- & Influencer-Event des Jahres THE DOME ist wieder da und startet als Musik- & Influencer-Event des Jahres am 30. November in Oberhausen in eine neue Ära. Rea Garvey, Die Lochis, Mike Singer, Namika, Revolverheld, Alle Farben und Alvaro Soler sind die ersten bestätigen Künstler im Line-up für das Entertainment-Event von RTL II.

Da werden Erinnerungen wach: RTL II reaktiviert die kultige Musik-Show „The Dome“. Dafür haben sich die Verantwortlichen sogar ein ganz neues Konzept einfallen lassen. Nach wie vor treten nationale und internationale Musiker sowie vielversprechende Newcomer live in einer großen Konzerthalle auf. Doch auch erfolgreiche Influencer zählen neuerdings zu den Gästen der Show.
Es soll nicht bei einem einzigen Event bleiben, danach soll es für weitere Ausgaben – wie früher auch – in andere Städte Deutschlands gehen.

Ein weiteres Novum ist die Tatsache, dass nun ein ganzes Team von Moderatoren die Musik-Sause begleitet. Nicht nur das Bühnenprogramm selbst steht dabei im Fokus, sondern auch das, was sich hinter den Kulissen abspielt.

Da ist für jeden was dabei: Die Künstler Alan Walker, Gestört aber GeiL und LINA sind ein weiterer Teil des vielfältigen Line-Ups von THE DOME am 30. November in Oberhausen. Das Show-Konzept sieht ein breit gefächertes Programm mit Musikern, Influencern und Moderatoren vor.
Auch bei der Neuauflage soll es eine Bühnenshow mit nationalen und internationalen Stars geben, diesmal sollen aber auch noch „angesagte Influencer“ dabei sein.

Diese Stars sind diesmal mit dabei
Das Beste „The Dome“ endlich zurück! Neben Lisa und Lena werden natürlich auch bei der kommenden Show jede Menge andere Stars auf der Bühne stehen. Einige Show-Acts sind bereits bekannt: Rea Garvey, Revolverheld, Die Lochis und Mike Singer haben bereits zugesagt! Außerdem könnt ihr euch auf Namika, Alle Farben und Alvaro Soler freuen!

Lisa & Lena moderieren „The Dome“ 2018
Der ehemalige Bro‘Sis-Sänger und RTL II-Moderator Giovanni Zarrella führt auf der Bühne gemeinsam mit den Influencer-Stars Lisa & Lena durch das Show-Programm. Lisa & Lena, die ihr großes Moderations-Debüt feiern und freuen sich schon sehr darauf: „Der absolute Wahnsinn! Für uns geht mit der Moderation von „The Dome“ ein ganz großer Traum in Erfüllung und wir sind super happy, das mit unseren Fans teilen zu können.“ Mit gerade einmal 16 Jahren sind die beiden Zwillinge aus Schwaben bereits echte Superstars. Bei ihren Social Media Accounts haben sie rund 46 Millionen Fans und gelten damit als die erfolgreichsten Influencer Deutschlands.

Unter dem Namen „J1MO71“ betreiben sie ihr eigenes Modelabel und ihr Song „Not my fault“ hat allein bei YouTube über 24 Millionen Views. Für Lisa & Lena ist die Moderation bei „The Dome“ der nächste Schritt in ihrer sehr erfolgreichen Karriere.

Julia Krüger, die u.a. für RocketbeansTV und joiz vor der Kamera stand, wird im Backstage-Studio moderieren. Hier warten Challenges, Gossip und Talks auf die Gäste. Meike Gehring ist für die Fans als Reporterin überall in der König-Pilsener-Arena Oberhausen unterwegs.

„The Dome“ wird aus einer Bühnenshow mit nationalen und internationalen Stars und angesagten Influencern sowie einem zeitgleichem Studio-Talk bestehen.

Hier plaudern die Stars kurz vor ihren Auftritten über ihre Karriere, Trends und ihr Leben. Moderatoren und Künstler kommentieren außerdem die parallel stattfindenden Bühnen-Acts.Die Neuauflage gibt’s live als Stream im Web zu sehen, im Fernsehen folgt dann eine zeitversetzte Aufzeichnung am Samstag, 1. Dezember zwischen 18:15 Uhr und 20:15 Uhr. Auch vor der Einstellung hatte RTL II „The Dome“ jeweils im Nachmittags- bzw. Vorabendprogramm am Wochenende gezeigt.

Rückblick „The Dome“
Die Musikshow „The Dome“ wurde in den Anfangsjahren von Daisy Dee und wechselnden Co-Moderatoren präsentiert. 1999 übernahm Eva Habermann, gefolgt von Daniel Hartwig. Zwischen 2003 und 2005 moderierten Ben und Yvonne Catterfeld als festes Duo, zwischen 2008 und 2010 Joko Winterscheidt und Mirjam Weichselbraun. 2011 und 2012 führte Collien Ulmen-Fernandes als letzte dauerhafte Moderatorin durch die Show. Die meisten Auftritte absolvierte mit Abstand Scooter, die insgesamt 23 Mal dabei waren, gefolgt von Jeanette Biedermann mit 18 Auftritten. 2016 strahlt RTL II einmalig eine Sendung namens „The Dome – Summer“ aus, bei der es sich allerdings nicht um eine Show handelte, sondern um eine Art Musik-Doku von Partystränden Europas.
Alan Walker, Gestört aber GeiL und LINA sind weiterer Teil des Line-Ups von THE DOME
Am 30. November soll es wieder losgehen, mit einer Show in der Oberhausener Arena – dort war die Sendung auch erstmals im Januar 1997 gestartet.

Feiert Eure eure Lieblingsstars am 30. November live auf der Bühne zu sehen, schnappt euch eure Freunde und holt euch hier eins der begehrten Tickets: https://www.thedome.de/ .

Solltet ihr es nicht nach Oberhausen schaffen, könnt ihr euch „The Dome“ am 01. Dezember auf RTL2.