The Dome“ feiert Comeback!

„The Dome“ eines der großen Highlights des Jahres

Magazin Die Dietrich/Anuschka Wienerl-01.Dezember 2018

Die Dietrich war Live beim großen Comeback von The Dome in Oberhausen dabei
Am 30. November haben sich mehr als 9.000 Fans in der König-Pilsner-Arena in Oberhausen eingefunden, um das Comeback der Musikshow zu feiern.
Internationale- und nationale Künstler rocken König Pilsener Arena
Das Kult-Event THE DOME kehrte mit einem hochkarätigem Line-Up zurück auf die Bühne und die Bildschirme. Nationale und internationale Künstler wie Little Mix, Die Lochis, Rea Garvey, Anne-Marie, Revolverheld, Lukas Graham, Lena, Alex Aiono, Manuellsen, Alle Farben uvm. begeisterten das Publikum mit spektakulären Tanzeinlagen und feurigen Perfomances. Entertainer Giovanni Zarrella führt mit den Influencer-Stars Lisa & Lena durch das Event, aus dem Backstage-Bereich berichteten Julia Krüger und Meike Gehring.

„The Dome“-Comeback: Deutsche Stars total aus dem Häuschen!

Neben den Musikperformances kamen die Fans auf dem roten Teppich hautnah in Kontakt mit den Musikern, Influencern wie Enyadres, Chany Dakota, Aaron Troschke, Leon Machère uvm. sowie weiteren prominenten Gästen wie unter anderem den Stars aus „Berlin – Tag & Nacht“, „Love Island“, Gina Lisa Lohfink, Mola Adebisi, David Friedrich, Sebastian Pannek und Fußball-Nationalspieler Kai Havertz.
Einer der ganz besonderen Momente: Lena präsentiert exklusiv ihre neue Single „Thank You“ und Mike Singer verzauberte die Zuschauer mit seinem aktuellen Hit „TAUB“.

Eines der Highlights war die britische Girlband Little Mix, die bei ihrem ersten Auftritt im deutschen Fernsehen mit der Performance ihrer Hits „Woman Like Me“ und „Shout Out to My Ex“ die Arena zum Brodeln brachte.
Moderationsjob im großen Stil: Neues Terrain für Lisa und Lena (16)
Auch das Moderatoren-Debüt der Internet-Stars Lisa und Lena (über 13. Mio. Follower auf Instagram) lief zeitweilig etwas holprig. Trotz ihres jungen Alters und dem neuen Moderations-Terrain lieferten die beiden aber eine solide Leistung ab. Auch dank ihres Moderatoren-Kollegen und „The Dome“- Urgestein Giovanni Zarrella, der sich häufig einschaltete.

Als Moderator Giovanni Zarrella zum Ende der Show noch einmal ‚I believe‘ anstimmte und viele begeistert einstimmten, verkündete er: „Wahnsinn, da muss man ja echt über ein Bro’Sis Comeback nachdenken!“ Wie ernst ihm diese Pläne tatsächlich seien, ließ der 40-Jährige aber offen.

Am Samstag, 1. Dezember zeigt RTL II die Highlights der mehrstündigen Live-Show ab 18:10 Uhr im TV. Neben den spektakulären Musikauftritten dürfen sich die Zuschauer auf Interviews und Backstage-Stories mit den Musikern und Influencern freuen.
Ausstrahlung: „THE DOME“ am Samstag, 1. Dezember 2018, um 18:10 Uhr, die Wiederholung am Samstag, 8. Dezember 2018, um 10:10 Uhr bei RTL II