Rückblick: London Fashion Week Februar 2016

Am Dienstag (24.02.) geht die London Fashion Week zuende und es wird Zeit,

einen Rückblick auf die Laufstege der britischen Hauptstadt zu wagen.

Burberry und Mulberry

Burberry glänzte mit Mustervielfalt und Stoffmix, die der Modelinie eine multikulturelle Note verleihen. Mulberry sicherte sich das britische It-Girl Cara Delevingne und benannte seine Frühjahr/Sommerkollektion direkt nach dem erfolgreichen Model. In einem schlichten Weiß mit auffälliger grüner Tasche schlenderte die Blondine über den Laufsteg.
Topshop und Westwood

Auch die Topshop-Schau wurde von vielen heiß ersehnt. Die Designer bestückten vielen Kleidungsstücke mit Federn und ähnlichen Materialien zum Aufplustern. Vivienne Westwood setzte auf ihr Markenzeichen: Mustermix. Da werden schon mal Streifen zu Leomuster, Ethno-Prints und auffälliger Strickjacke kombiniert. Das ganze natürlich so farbenfroh wie möglich.

Beste Party: Der von Natalia Vodianova und Karlie Kloss gehostete Fun Fair zugunsten der Naked Heart Foundation. Ein Foto von Ellen von Unwerth im Rolls Royce Cabrio war für schlappe 1000 Pfund zu erstehen und im Givenchy Stand gab es Sterntattoos zum aufkleben (Maria Carla Boscone hat sich natürlich auch eins machen lassen). Was für ein Glück, dass mein Freund immer für eine Challenge zu haben ist; besonders wenn Natasha Poly die Chips entgegen nimmt. So hat er mir am Repossi Stand Quietschentchen aus dem Teich gefischt! Mein Preis: ein lila Herzring!

03_london-fashion-week_gallery_rs

 

lfw-2016-ig-1-600x600

 

02-victoria-victoria-beckham-fall-2016-ready-to-wear

Victoria, Victoria Beckham F/W 16

Victoria Beckham wartete
in der Dover Street auf mich (na gut und ein paar andere Pressekollegen) und führte höchstpersönlich durch die aktuelle Kollektion ihrer Zweitlinie, Victoria by Victoria Beckham, unter der seit Kurzem auch Denim gelistet ist. So bescheiden, kompetent, charmant und inspirierend zugleich – ich weiß gar nicht, wie man an soviel Grandezza herankommen soll. Der krönende Abschluss dieses kurzen Trips fand im Somerset House statt. Einst Austragungsort der LFW, die ja jetzt in Richtung Brewer Car Park wanderte, ist es nun ganz still geworden, im imposanten Innenhof.

02-victoria-victoria-beckham-fall-2016-ready-to-wear

04-victoria-victoria-beckham-fall-2016-ready-to-wear 14-victoria-victoria-beckham-fall-2016-ready-to-wear 16-victoria-victoria-beckham-fall-2016-ready-to-wear 17-victoria-victoria-beckham-fall-2016-ready-to-wear 19-victoria-victoria-beckham-fall-2016-ready-to-wear

fraeulein_magazin_santoni_purple2

by-indigital-tv-simone-rocha_fashionshow_article_portrait

foto-getty-images-schneewittchen-lippen-bei-mary_katrantzou-fashionshow_2016

shrimps-511438596_fashionshow_article_portrait

sibling-511433346_fashionshow_article_portrait