Photograph Joachim Baldauf

Die schönsten Aufnahmen

Seinen Stil beschreibt Joachim Baldauf selbst, als eklektisch, suchend und subtil humorvoll. Der Deutsche zählt zu den bedeutendsten Werbe- und Modefotografen unserer Zeit.
Obwohl seine Bilder meistens hart ausgeleuchtet sind, versteht Joachim Baldauf es ebenso mit weichen Schatten und Lichtreflexen zu arbeiten.
Betrachtet man die Bilder von Joachim Baldauf, geschieht etwas Erstaunliches. Harte Kontraste und perfekte Gesichter verbinden sich in den Aufnahmen des Fotografen zu strahlenden Portraits.
Aufgewachsen ist Joachim Baldauf in der idyllischen Landschaft der Allgäuer Berge. Schon kurz nach seinem Textildesign-Studium mit den Schwerpunkten Fotografie und Modezeichnen widmete sich Baldauf den schönen Künsten und wurde schon bald Art Director in einer Werbeagentur.

Richtungswechsel

Vor einigen Jahren wechselte er zur Fotografie. Seine Bilder wurden unter anderem in “Wallpaper“, “Quest“ oder “Stern“ veröffentlicht. Außerdem konnte Joachim Baldauf sich bereits zahlreiche Auszeichnungen wie das “Cover of the Year“, “Lead Awards“, “Art Directors Club Awards“ und einen “Distinctive Merit Award“ sichern.
2004 ging das Kreativtalent unter die Publisher und gibt seitdem mit Agnes Feckl gemeinsam das Magazin für freie Gestaltung “Vorn“ heraus.
Einen Überblick über die Arbeit von Joachim Baldauf liefern wir Ihnen in unserer Bildergalerie. Klicken Sie hier, um die Serie zu starten!
Seit 2004 arbeitet der studierte Textildesigner hauptberuflich als Modefotograf.
Vor seiner Linse hatte der deutsche Modefotograf schon viele Ausnahmemodels, unter anderem Nadja Auermann.

© Joachim Baldauf – mit Joachim Baldauf