MUSIKPREIS 1LIVE Krone 2021: Das sind die Nominierten

Es ist der WICHTIGSTE MUSIKPREIS des Jahres Die „1LIVE KRONE“


Magazin Die Dietrich/ Anuschka Wienerl 16.11.2021


Das Beste kommt oft zum Schluss, so findet die Preisverleihung zur 1 Live Krone 14 Tage vor dem Jahreswechsel in Bochum statt.
Am 9. Dezember 2021 wird wieder die „1 Live Krone“ verliehen.

#KRONE 21

Eine Neuerung in diesem Jahr ist das Moderatoren-Duo. Larissa Rieß und Philipp Isterewicz werden durch den Abend führen. Bei der letzten großen Live-Show im Dezember 2019 hatte noch Luke Mockridge die 1„live Krone“ moderiert. Im vergangenen Jahr fand die Verleihung wegen der Corona-Pandemie nur virtuell statt. Das soll sich nun wieder ändern!

„1live Krone“ 2021: Liveshow aus Jahrhunderthalle Bochum
Ihr könnt für eure Lieblingsmusiker im Internet abstimmen. Gesucht werden Gewinner für folgende Kategorien:„Beste Single“, „Bestes Album“, „Beste Künstlerin“, „Bester Künstler“, „Bester Liveact“, „Bester Newcomer“ und „Bester Hip-Hop Act“.„An den Nominierten der 1Live Krone ist zu sehen, welche tollen Künstler in Deutschland Musik mit sehr hoher Qualität machen. Besonders freuen wir uns auf die Acts, die zum ersten Mal nominiert sind und sind total gespannt, wie die 1Live-Hörer abstimmen werden.

„1live Krone“ 2021: Liveshow aus Jahrhunderthalle Bochum


«Die „1Live Krone“ ist ein Publikumspreis und genau das macht sie so reizvoll. Wir freuen uns riesig darauf, wieder eine einzigartige Show gemeinsam mit all den großartigen Künstlerinnen und Künstlern und unseren Hörerinnen und Hörern in der Jahrhunderthalle Bochum zu produzieren», wurde Musikchef Andreas Löffler zitiert.

Die «1Live Krone» wird live im WDR-Fernsehen sowie im Radio und Stream übertragen.


1LIVE KRONE 2021 Die Nominierten

Beste Künstlerin LEA Zoe Wees Alice Merton Lena Shirin David Mathea
Bester Künstler Marteria Clueso Bosse RIN Mark Forster Danger Dan
Beste Band Bilderbuch Milky Chance Leoniden Giant Rooks ÄTNA Provinz

Beste Single Leony – Faded Love Purple Disco Machine feat. Moss Kena & The Knocks – Fireworks Milky Chance – Colorado ATB, Topic, A7S – Your Love Nico Santos – Would I Lie To You Zoe Wees – Girls Like Us


Bester Dance Act Topic Felix Jaehn Leony Alle Farben Purple Disco Machine Robin Schulz

Bester Hip Hop Act Pashanim Loredana Kontra K Montez badmómzjay Bausa
Bester Newcomer Act LUNA 01099 ROTE MÜTZE RAPHI JEREMIAS Schmyt Alli Neumann
Die 1LIVE Krone wird live im Radio, TV und Stream übertragen. Der WDR sendet die Krone am 9. Dezember um 20.15 Uhr ins TV. Die Wiederholung gibt es am 12. Dezember um 0.50 bei der ARD.


Voten und Tickets für die 1LIVE Krone gewinnen.

1LIVE Krone 2021 Voting
https://www.1livekrone.de

2G-Regel in Bochum: 1Live Krone 2021 mit strengen Corona-Maßnahmen
Damit die Veranstaltung trotz des Coronavirus in NRW für alle Beteiligten möglichst sicher bleibt, gelten strenge Regeln. „Die Produktion wird unter Einhaltung aller zu diesem Zeitpunkt geltenden behördlichen Auflagen im Rahmen der 2G-Regelung umgesetzt“.