Fashion Week mit Killian Kerner TONI&GUY
Magazin Die Dietrich – 26. Januar 2017
Das TONI&GUY Germany Session Team unterstützt den Modedesigner Killian Kerner bei seiner Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion.
Nach 13 Saisons in der Location der Mercedes Benz Fashion Week Berlin freute sich Kilian Kerner auf seine zweite Offsite Location. Im „Ellington“ in der Nürnberger Straße in Berlin-Schöneberg wurden am 8. Juli 2015 um 18.30 Uhr rund 39 Damenlooks und 10 Herrenlooks den Stilexperten, der Fashionpresse, den prominenten Fans von KILIAN KERNER sowie Einkäufern vorgestellt. Die Location im Ellington Hotel wurde hierbei nicht zufällig gewählt: Die moderne Deckenkonstruktion in Verbindung mit altem Fischgrätenparkett sind ein wunderschöner Gegensatz, genau wie die Stücke der neuen Kollektion.
Signifikant für die Styles der Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion ist das Spiel mit unterschiedlichsten Stoffen und Schnitten. Fließende Formen und softe Haptiken der Wüste Kaliforniens spiegeln sich ebenso in den eindrucksvollen Prints und Webungen der Modelle wider wie die grenzenlose Freiheit und Weite der Wüste. Um die Kontraste zu schärfen lässt KILIAN KERNER seine Eindrücke aus dem Großstadtleben in L.A. einfließen: Auffällig harte Schnitte sowie progressive Webungen und Prints.
Killians Stil adaptiert das TONI&GUY Germany Session Team im styling der Haare.
KILIAN KERNER konnte mittlerweile, nicht zuletzt durch seine aufwendigen Red Carpet Kreationen, viele prominente Fans und TrägerInnen für sein Label gewinnen; darunter die Schauspielerinnen Karoline Herfurth, Anna Maria Mühe, Alina Levshin und Jella Haase, die Models Franziska Knuppe und Eva Padberg, sowie die Schauspieler Jannik Schümann, Frederick Lau und David Kross.
TONI&GUY Salons
Toni&Guy ist ein internationales Friseur Unternehmen, das 1963 von den Brüdern Giuseppe und Gaetano Mascolo in London gegründet wurde.
Toni&Guy hat weltweit mehr als 6000 Mitarbeiter in über 400 Salons, davon befinden sich 13 Friseuer Salons in Deutschland.
Geschichte
Das Unternehmen geht zurück auf den Italiener Francesco Mascolo, der in Pompeji als Friseur arbeitete. 1956 gewann er bei einem Friseurwettbewerb eine Reise nachLondon, auf der er seine Frau kennenlernte. Die beiden bekamen vier Kinder, die alle Friseure wurden.
1963 eröffneten zwei der Söhne, Giuseppe Toni und Gaetano Guy in London den ersten Salon, kurze Zeit später beteiligte sich auch ihr Bruder Bruno Mascolo am Unternehmen. 1974 stieß der jüngere Bruder Anthony ebenfalls dazu; zu diesem Zeitpunkt gab es in London bereits drei Toni&Guy-Salons.
Bruno Mascolo eröffnete 1985 den ersten US-amerikanischen Salon in Dallas und brachte die Haarpflegeserie TIGI auf den Markt.
Der Geschäftsführer für Deutschland, Nicolo Pulia, eröffnete 1991 den ersten Toni&Guy-Salon in Stuttgart. 2008 gibt es in Deutschland 13 Salons.