DAS MODELABEL DIMITRI


Die Dietrich – 12.April.2019 / Anuschka Wienerl

Zweifelsohne liebt Dimitrios Panagiotopoulos Glamour. Was die Hände des italienischen Modeschöpfers verlässt, sind Kollektionen in einer Mischung aus exklusiven Materialien und gekonntem Schneiderhandwerk.
DIMITRI – Hinter diesem Label verbirgt sich der Mode-Designer Dimitrios Panagiopoulos. Der gebürtige Halbgrieche-Halbitaliener erkannte seine Leidenschaft für Mode schon in seiner Kindheit. Nach seinem Master-Studium in Mode-Design arbeitete Dimitrios für verschiedene namhafte Designer und gründete schließlich sein eigenes Label.


Seine Mode steht für Präzision, Qualität und Persönlichkeit.


Mit dem Ziel, Mode für die selbstbewusste, stilvolle Frau zu machen, gründete der Designer 2006 sein eigenes Label .DIMITRI. Seitdem produziert und verkauft er seine Damenkollektionen im Südtiroler Kurort Meran und lanciert zwei Kollektion pro Jahr. Im Januar 2010 präsentierte der Modedesigner erstmalig seine Kollektion in Deutschland auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Seine aktuelle Modelinie kann man von Deutschland aus im Onlineshop des Labels kaufen.
Stil
Die griechischen Einflüsse in seiner Familie sind auch in DIMITRIs Entwürfen wiederzuerkennen. Das Einsetzen von Materialien wie Chiffon oder Seide erschafft Modegöttinnen mit einer glamourösen, weiblichen Grazie. Um der braven, gar verletzlichen Erscheinung etwas Taffes und Expressives zu geben, kombiniert der Modedesigner Leder und Pelz dazu. Der griechische Olymp trifft auf Rockstar, selbstbewusst und provokant, eben typisch italienisch.
Seine Silhouetten sind schlank und gerade bis hin zu A-förmig mit femininer, ausdrucksstarker Erscheinung. Mehrlagige Plissee-Kleider und -Röcke, schwarze Lederleggings und Seidenblusen findet man ebenso in seiner Kollektion, wie Mäntel, Capes und Pelzjacken. Alle Modelle werden aus hochwertigen Materialien, wie Angora, Cashmere und Seiden-Crêpe angefertigt.
Dimitrios entwirft sowohl ultra kurze Kleider als auch bodenlange, rauschende Roben. Stets in Kombination mit verruchten Ledergürteln und markanten Schulterdetails, denn das Styling ist ihm ebenso wichtig, wie ein exaktes Handwerk.

Weitere Informationen über Designer Dimitri:
www.bydimitri.com © Dimitrios Panagiotopoulos

Fotogalerie seiner Kollektionen