Highlight Frankfurter Buchmesse 2018

Besuch beim Sternenmann und seinem Autor Max von Thun

Die Dietrich- Anuschka Wienerl /07.November 2018

DIE DIETRICH zu Besuch beim Münchner Kinderbuchverlag ars Edition auf der Frankfurter Buchmesse, denn dort  waren wir mit dem Sternenmann und seinem Autor Max von Thun verabredet.

Beginnen werden wir aber erstmal damit den “ Sternenmann „und seinen Autor Max von Thun kurz vorzustellen.

Schauspieler und Moderator Max von Thun hat seinem Sohn Leo mit dem Bilderbuch

„Der Sternenmann“ ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Es ist ein zartes, ganz leises Buch mit einer schönen Botschaft. Nur weil man klein ist, ist man noch lange nicht unwichtig. Die Illustrationen von Marta Balmaseda sind herrlich unaufgeregt.

Die kartoffelnasigen Figuren agieren in detailreichen Szenenbildern, ganz zauberhaft sind die grinsenden Schäfchen mit ihren Pilotenbrillen, die das Sternenmann-Mobil ziehen. Ein liebevolles Gesamtpaket von einem Papa an seinen Sohn, auch das sicher ein Grund dafür wie authentisch  die Geschichte für Kinder ist.

DIE DIETRICH: Es gibt Bücher, die ein absolutes Must-Have im Kinderbuchregal sind. „Der Sternenmann von Max von Thun“ gehört definitiv dazu.

MIT IM GEPÄCK hatten wir zudem einige Fragen für den Autor Max von Thun von den kleinsten Lesern und Fans vom „Sternenmann “Was Kinder vom Autor Max von Thun und dem Sternenmann wissen wollten und die Antworten dazu findet Ihr im Video Zusammenschnitt.. Unser Besuch beim „Sternenmann“ und seinem Autor Schauspieler und Musiker Max von Thun, gehörte in diesem Jahr zu den Must Haves der Frankfurter Buchmesse.. Denn im Anschluss an die Lesung im Lesezelt der Frankfurter Buchmesse, stellte Max von Thun mit Gitarre und Live Gesang, seinen Song  „ Das Lied von Sternenmann“ dem Puplikum vor .

Fazit: Die Musik ganz klar nicht nur Leidenschaft, sondern auch Musiker mit Talent… Chapeu…

Mehr davon….

Zum Abschluss nahm sich Max von Thun noch viel Zeit um den Besuchern und seinen kleinen und großen Lesern jeden Autogrammwusch zu erfüllen.

„Das Lied vom Sternenmann“ als Download auf

www.arsedition.de/sternenmann

Kinder im Interview mit Max von Thun zu seinem Kinderbuch …

Fotos Rund um die Frankfurter Buchnesse und den “ Sternenmann “