FASHION Top Model Anna-Maria Nemetz bei „The Voice“

Magazin Die Dietrich  – 30.Januar 2017 /Anuschka Wienerl

 

Hamburgerin bei „The Voice“ Schön und schlau – Anna-Maria ist der Hit!
Anna-Maria (23) aus Hamburg ist Talent in der sechsten Staffel The Voice of Germany. Mit „Freedom“ sang sie sich ins Team Andreas.
Sie denkt und redet so schnell wie Sokrates auf Speed, ist blitzgescheit und optisch ein Mix aus der jungen Angelina Jolie und Uma Thurman. Kurz: Model Anna-Maria Nemetz hat den Jackpot in der Gen-Lotterie gezogen. Dass die 23-Jährige, die seit acht Jahren für Dolce & Gabbana, Etro, Givenchy und Co. um den Globus jettet, auch noch fantastisch singen kann, stellt sie nun im TV unter Beweis.Ausgerechnet bei den „The Voice“-Blind-Auditions, wo die Jury ihr den Rücken zudreht, tritt sie am Donnerstag an. „Perfekt, dass sie mich nicht sehen! Ich will ja mit meiner Stimme punkten“, so die Schöne aus der Schanze, die schon das Cover der Japan-„Vogue“ zierte.

„Mit dem Modeln verdiene ich die Kohle, um Musik machen zu können“, sagt Anna-Maria, die zudem ein Studium in Philosophie und Medienwissenschaften begonnen hat. Modeln, Singen, Büffeln – wie kriegt sie das unter einen Hut? „Es ist stressig. Aber ich will es so. Ich habe das Gefühl, alles aufsaugen, ständig in Bewegung sein zu müssen.“ In diesem Drang erinnert sie an ihr Rock-Idol Iggy Pop, der so wirkt, als sei er an Starkstrom angeschlossen.

Überhaupt, die Musik! „Schon als Kind habe ich gesungen, wenn die Emotionen raus wollten. Wenn ich heute weit weg von zu Hause auf einem Job bin, mir Kopfhörer reinstöpsel, gibt mir Musik das Gefühl von Heimat – ein Lied kann wie eine Umarmung sein.“

Während sie selbst sehr schlank ist, sind die Beats, auf die sie steht, vor allem fett. Soul, HipHop, oder der Indie-Elektro-Sound, den sie mit ihrer Band B.O.X.E.R. produziert. „Ich will kein Liebes-Trallala singen. Derzeit beschäftige ich mich in den Songtexten mit dem Sinn des Daseins.“

Ihr Vorsingen bei „The Voice“ plante Anna-Maria cool aus einer Weinlaune. Jetzt ist sie aber doch aufgeregt, wie’s weitergeht. „Das kenne ich von mir gar nicht. Als Model gehe ich zu Castings mit Lächeln und Mittelfinger-Haltung. Entweder man will mich, oder eben nicht.“ Ob Andreas Bourani und die anderen ProSieben-Jury-Mitglieder sie als Sängerin wollen, wird sich zeigen. Als Mensch ist Anna-Maria schon jetzt ein Hit.
B.O.X.E.R. is a band from Germany, Hamburg/Berlin which blends indie electro pop music with art, fashion and style.

 

b-o-x-e-r-by-christian-hasselbush-870b-o-x-e-r-by-christian-hasselbush-466A9Rgqp7nz_1c2bmnu_ds811403328_415161458685382_5296870858366996725_n 14355054_574360489432144_2615186610868149346_n LONDON, ENGLAND - FEBRUARY 25: Madonna performs on stage for the BRIT Awards 2015 at The O2 Arena on February 25, 2015 in London, United Kingdom (Photo by Samir Hussein/Redferns via Getty Images)

B.O.X.E.R. – Berlin Fashion Week 2016 (B.O.X.E.R. band)